WEB-Professionals

Internet Marketing Agentur

 

Ihre Online Marketing Spezialisten

Nutzen Sie die Vorteile des Internets für ihr Marketing

Das Internet hat in den letzten Jahren Einzug in unseren Alltag gefunden und Informations- und Kommunikationsverhalten verändert. Es ist das meist genutzte Medium und bietet Ihnen die optimale Plattform ihre Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit zu offerieren. Im Gegensatz zum klassischen Marketing können Sie beim Online Marketing potentielle Interessenten direkt ansprechen. 90 % der Internetnutzer informieren sich heute online, bevor sie etwas in einem lokalen Geschäft bzw. in einem Webshop kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Allein Google verarbeitet täglich Milliarden von Suchanfragen. Suchanfragen sind Bedarfsäußerung potentieller Kunden. Holen Sie mit einem hohen Ranking ihrer Internetpräsenz in den Suchergebnis-Listen und / oder Suchmaschinenanzeigen ihre neuen  Kunden in einer fortgeschrittenen Entscheidungsfindung ab. Mit einem Klick auf Anzeige oder Suchergebnis und der Kunde ist bei Ihnen. Wie im realen Leben steht er nun in ihrem Geschäft oder Büro und wenn alles passt können Sie Umsätze generieren.

Online Marketing bietet natürlich noch mehr als hohes Ranking in Suchmaschinen (SEO Search Engine Optimization - Suchmaschinenoptimierung) und Internetwerb (SEA Search Engine Advertising Suchbegriff Werbung). 

Nutzen Sie z.B. E-Mail Marketing. Schneller können Sie Kunden nicht über Bestellstatus, Serviceanfragen, Angebote, offizielle Bekanntmachungen oder Veranstaltungen informieren.

Ein weiterer Aspekt erfolgreichen Online Marketings ist die strategische Nutzung  von Social Media (Soziale Medien).  Hierunter versteht man interaktive Kommunikation zwischen Menschen unter Nutzung webbasierter Plattformen, die den gegenseitigen Austausch von Emotionen, Meinungen, Erfahrungen und Ideen ermöglichen. Beispiele für soziale Plattformen sind Facebook, Xing, Twitter oder Youtube.

Aber das wichtigste beim Online-Marketing ist die Echtzeitkontrolle. Alle eingesetzten Aktivitäten können Sie über entsprechende Statistik- und Analysetools live mit verfolgen und erforderliche Änderungen und Anpassungen sofort vornehmen.

Im Gegensatz zu allen Marketingmaßnahmen ist Online Marketing nicht monologisch sondern direkt auf Dialog ausgerichtet. Und hier gilt es sich mit viel Fingerspitzengefühl und Professionalität zu engagieren und zu etablieren. Auch muss man bei dieser neuen Kommunikationskultur lernen mit Kritik umzugehen und Besserung anstreben. Z.B. führt eine schlechte Hotelkritik zu sinkenden Buchungen. Aber eine entsprechende Korrektur wird sich gewinnbringend auszahlen. Denn kein anderes Medium ist schneller, aktueller und näher am Menschen.

Aktuelle Seite: Home Online Marketing Online Marketing